Felix Gernhuber

Durch familiäre Prägung kam ich bereits in frühester Jugend mit dem Beruf des Steuerberaters in Kontakt. Die Einblicke in die vielfältigen Tätigkeitsfelder eines Steuerberaters festigten bereits vor meinem Studium den Berufswunsch. Ab diesem Zeitpunkt bestand mein Ziel nur noch darin diesen Wunsch so schnell wie möglich umzusetzen, was mir auch gelang. Nun ist es mein Ziel den Beruf als Geschäftsführer einer eigenen Gesellschaft auszuüben und dabei Mandanten jedweder Art und Größe zu betreuen. Mandanten in schwierigen steuerlichen Situationen zu helfen oder Unternehmen in Ihrer positiven Entwicklung zu unterstützen ist für mich Berufung, Antrieb und Spaß bei der Arbeit.

Beruflicher Werdegang

2010 – 2014 Bachelor of Science in Business Administration and Economics
2014 – 2014: Deloitte & Touche GmbH WPG
2015 – 2019: Steuerberatungsassistent
April 2019: Bestellung zum Steuerberater
Ab 2019: Steuerberater

Fachliche Kenntnisse:

  • Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Jahresabschlusserstellung
  • Steuererklärungen (privat und unternehmerisch)
  • Aktive und individuell zugeschnittene Steuerberatung
  • Spezialthemen: Holding-Modelle, Vereinsbesteuerung und englische Beratung
Felix Gernhuber

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns!

Nutzen Sie unser Buchungssystem oder rufen Sie uns ganz einfach an.

Termin vereinbaren